Viktoria aktuell - Nachholspiel

SV Viktoria Goch - KFC Uerdingen

Mittwochabend 19:30 Uhr im Hubert-Houben Stadion

1. Mannschaft
2. Mannschaft
2 : 3
2 : 4
SV Viktoria Goch - SV Sonsbeck
SV Viktoria Goch II - Alemannia Pfalzdorf

Jagenburg wirft Goch aus der Liga

Als wäre die Situation nicht schon schlimm genug, gab es für Viktoria Goch noch eine Portion Sarkasmus in musikalischer Form. Die 2:3 (2:2)-Niederlage gegen den SV Sonsbeck war gerade amtlich, da schallte Sashas Lied „Goodbye“ aus den Boxen. Die Gocher trotteten derweil gesenkten Hauptes in die Kabine, ihre Hoffnungen auf den Klassenerhalt tendieren mittlerweile gen Null.

„Das war nicht der endgültiger Abstieg, dafür aber ein gefühlter Abstieg“, erklärte Viktoria-Trainer Thomas von Kuczkowksi. Seine Mannschaft präsentierte sich gestern zunächst wie gelähmt, ließ den Sonsbeckern riesige Freiräume: Felix Terlinden (2., 16.) und Danny Rankl (4.) vergaben große Möglichkeiten, dann schlug Manfred Wranik zu. Der Sonsbecker Angreifer profitierte bei seinem Führungstor von Daniel Jagenburgs wuchtigem Langstreckeneinwurf (19.). Doch dazu später mehr.

Auftakt mißglückt

Unsere Reserve steht vor einer ganz harten Aufgabe. Es gilt den Abstieg zu verhindern und sonst nichts.
Gestern missglückte der erste Angriff auf den Klassenerhalt. Leider konnte die Mannschaft nicht das umsetzen, was man sich vorgenommen hatte. Die Partie hatte noch nicht begonnen, da meldete sich Sebastian Hoyer ab. Wieder machte ihm sein Rücken derart zu schaffen, dass an einen Einsatz nicht zu denken war. Ramon Zanelli sprang für ihn in die Startformation. Doch bereits in den ersten Minuten standen sich unsere hochmotivierten Jungs selber im Wege. Pfalzdorf spielte wie gewohnt mit langen Bällen aus der Viererkette, um dann über ein, zwei Stationen bereits zum Abschluss zu kommen. So erzielten sie folgerichtig auch die ersten Treffer in diesem Lokalderby. Das erste Mal landete der Ball in der 13. Minute in den Gocher Maschen. Ebenfalls durch einen langen Ball (der durch den Rückenwind immer länger wurde), gelang den Blau-Weißen der frühe 2:0 Zwischenstand (20. Minute). Wer nun gedacht hat, die Motivation ist dahin, der sah sich getäuscht. Viktoria hätte zur Halbzeit sogar führen müssen. Drei 100%ige ließ man auf dem Platz liegen. Wenigstens einen Treffer hatte man zur Halbzeit mehr als verdient. Leider war der Pfalzdorfer Keeper an diesem Mittag sehr gut aufgelegt. Doch direkt nach der Pause klingelte es das erste Mal im Pfalzdorfer Kasten. Jupp Elbers spielte in die Schnittstelle der Pfalzdorfer Viererkette, so das Kai Esser diesmal ein leichtes Spiel hatte den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 68. Wurden die Angriffsbemühungen der Viktoria kurzzeitig durch das 1:3 unterbrochen, bevor Danny Gerrits in der 70. Sein Tor besteuerte. Wieder war es Jupp Elbers der den entscheidenden Ball in die Gasse spielte. Dann kam der Knackpunkt im Gocher Spiel. In der 75. Minute spielte Danny Gerrits einen Pass auf Martin Dicks, doch diesen Weg erahnte ein Blau-Weißer, dieser spielte den Ball gekonnt auf den Freien Mann und dieser hatte dann nur wenig Mühe gegen den so gut wie Chancenlosen David Parke. Alles in allem war gestern mehr drin für unsere Reserve, aber in dieser schwierigen Tabellensituation, fällt es den meist unerfahrenen Spielern schwer, sich ruhig und so wie im Training auf dem Platz zu präsentieren. Unsere Mannschaft war nicht die schlechtere, aber es fehlte halt das entscheidende Quentchen Glück das Ergebnis bereits zur Pause positiver zu gestalten. Nächsten Sonntag starten wir einen weiteren Versuch das Ruder umzubiegen, dann erwarten wir daheim den SV Nütterden.

aktueller Spieltag

aktuelle Tabelle

aktueller Spieltag

aktuelle Tabelle

Pressespiegel:
Pressespiegel: