Viktoria am Wochenende
1. Mannschaft
2. Mannschaft

3. Mannschaft

 

3 : 3
2 : 1
3 : 2
SV Viktoria Goch - Ratingen 04/19
SV Viktoria Goch II - FC Aldekerk
SV Viktoria Goch III - FC Aldekerk II

Ein Punkt für die Seele

Durch einen Treffer mit dem Schlusspfiff rettet die Gocher Viktoria noch ein 3:3 gegen Ratingen. Trainer Manfred Gloger steht über die Saison hinaus nicht im gewünschten Umfang zur Verfügung. Alternativen gesucht.
Die Gocher Viktoria konnte gestern durch einen Treffer in der Nachspielzeit gegen Ratingen die Niederlagenserie stoppen. RP-Foto: Stade
Die Gocher Viktoria konnte gestern durch einen Treffer in der Nachspielzeit gegen Ratingen die Niederlagenserie stoppen. RP-Foto: Stade

Angesichts der fast aussichtslosen Tabellensituation geht bei der Gocher Viktoria der Blick zusehends über die Saison hinaus. Dabei lässt sich die angestrebte Wunschlösung für die Trainerbank laut Vereinsführung nicht realisieren. "Manfred Gloger steht uns da nicht im gewünschten Umfang für drei Trainingseinheiten pro Woche und das Spiel zur Verfügung", erklärte der Förderkreisvorsitzende Jürgen de Mür das Ergebnis der Unterredungen. Nun wird nach Alternativen gesucht, Gespräche mit anderen Kandidaten seien noch nicht geführt worden.

"Da verfallen wir auch nicht in Hektik", erklärt der ...

Am Ball geblieben

Unsere Reserve punktet weiter fleißig gegen den Abstieg. Auch Aldekerk wurde mit einer Niederlage nach Hause geschickt. Die erste Hälfte gehörte praktisch nur Viktoria. Drei 100%ige Chance wurden versiebt, bzw. durch den Schlußmann parriert. Kevin Düffels (12., 20.) sowie Kai Esser (36.) scheiterten. Zur Pause wurde nochmal umgestellt und dies zahlte sich nach 52. Minuten in Person von Kevin Düffels aus. Er profitierte zwar von einem Abwehrfehler, doch die Führung war zu diesem Zeitpnkt hochverdient. Aldekerk riskierte nun mehr und erzielte nach einer Ecke, wie aus heiterem Himmel, den 1:1 Ausgleich . Der FC hatte nun die stärksten Minuten im Spiel und scheiterte am glänzend aufgelegten Marco Bergkemper. Er verhinderte in dieser Phase des Spiels den Rückstand für unsere Farben. Der 2:1 Führungstreffer von Kai Esser wirkte wie eine Erlösung für die ganze Mannschaft. Ab diesem Zeitpunkt war man wieder Herr auf eigenem Platz und gab das Spiel auch nicht mehr ab. Jetzt am nächsten Sonntag noch den SV Straelen bezwingen, dann sieht die Tabellen schon wieder ganz anders aus.

Der erste Schritt ist getan.

Im Tritt geblieben

Alle Spiele des neuen Jahres gewann unsere Drittvertretung und bleibt somit den Tabellenführern auf den Versen. Gegen den FC Aldekerk landete man am Wochenende sogar einen Bigpoint. Nun beträgt der Abstand auf den Tabellenzweiten nur noch einen Punkt. Tabellenführer ist weiterhin der GSV Geldern mit 4 Punkten vor unserer Mannschaft, aber auch mit einem Spiel mehr auf dem Konto. Da Geldern und Aldekerk noch gegeneinander spielen, werd zumindest einer der beiden noch Punkte verlieren.

Gegen Aldekerk sah die Spielerdecke zunächst nicht so rosig aus, mußten mit Michael van den Heuvel und Guido Sonntag, 2 Altherren ihre Schuhe schnüren. Doch auch die Rückstände (0:1 und 1:2) konnten die Mannschaft nicht stoppen. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag sorgte Tim de Mür in der 86. Minute für die 3:2 Führung. Ein Sieg, der dem Spielverlauf entsprach und ein Sieg der der in dieser Saison neu formierten dritten Mannschaft das Thema "Rückkehr" in die Kreisliga B am Leben hält.

aktueller Spieltag

aktuelle Tabelle

aktueller Spieltag

aktuelle Tabelle

aktueller Spieltag

aktuelle Tabelle

Pressespiegel:
Pressespiegel:
Pressespiegel:
  Erster und Zweiter stolpern    
Gloger nur Interimslösung Ambitionen auf den Klassenerhalt weiter untermauert    
Gloger findet es frustrierend        
Das war es dann wohl